Klarstellung zum E-Media-Interview

Thomas Lang nimmt Stellung zum Artikel im E-Media:

Die durchwegs positive Berichterstattung in den Medien in den vergangenen Tagen wurde leider durch eine „unglücklich“ formulierte Passage in der Zeitschrift E-Media etwas getrübt.

Darin wird im Rahmen des Interviews mit mir davon gesprochen, dass ein Konsument „sich nicht fürchten muss, von einem Makler genervt zu werden“!

Es wird der Eindruck erweckt, Ich Thomas Lang hätte dies so gesagt. Daher erfolgt von mir nun folgende Klarstellung:

Niemals habe ich diese Worte verwendet, schon gar nicht wurde von mir eine solche für den Berufsstand des Versicherungsmaklers herabwürdigende Vorgangsweise thematisiert!

Fakt ist, dass auf die regelmäßige Frage von Journalisten, ob die registrierten Kunden dann gleich von den Versicherungsmaklern kontaktiert werden, ich ständig und wiederholt betont und darauf hingewiesen habe, dass alle unsere Kooperationspartner langjährige Geschäftspartner sind, welche seriös und kompetent am Markt agieren und

NIEMALS OHNE AUSDRÜCKLICHE AUFFORDERUNG SEITENS DES KUNDEN Kaltaquise betreiben!

Dass der E-Media-Journalist diesen Sachverhalt auf diese Art und Weise aufgreift und formuliert, missfällt auch uns, ließ sich aber in diesem Fall leider nicht verhindern. Dieser Artikel ist ein INTERVIEW gewesen, und kein bezahlter Artikel.
Selbstverständlich werden wir dies noch mit dem Journalisten abklären, damit dies nicht wieder passiert.

chegg logo sw fußzeile  

 

Ein Portal der SELSA Intelligence AG.
8010 Graz, Grabenstraße 92