Wiener Städtische: Umweltschutz bringt Prämienersparnis







Wiener Städtische: Umweltschutz bringt Prämienersparnis 




Der Kfz-Umweltbonus macht die Anschaffung eines umweltschonenden Fahrzeugs mit Erdgas- oder Hybridmotor besonders attraktiv.



Der <...






Wiener Städtische: Umweltschutz bringt Prämienersparnis 




Der Kfz-Umweltbonus macht die Anschaffung eines umweltschonenden Fahrzeugs mit Erdgas- oder Hybridmotor besonders attraktiv.



Der Umstiegsbonus soll BesitzerInnen eines Fahrzeugs ohne Katalysator den Wechsel auf ein, den EU-Abgasnormen entsprechendes, Fahrzeug erleichtern.



Der Zweitwagen-Bonus reduziert die Ausgaben von Haushalten mit mehr als einem Auto.





Kfz-Umweltbonus von zehn Prozent



Mit dem neuen Kfz-Umweltbonus leistet die Wiener Städtische ab 1. März 2006 einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt und fördert diese Fahrzeuge mit einem eigenen Bonus. Sowohl auf die Kfz-Haftpflicht- als auch auf die Kaskoprämie gewährt die Wiener Städtische einen zusätzlichen Umweltbonus von zehn Prozent.



Umstiegsbonus



Noch immer sind auf Österreichs Straßen rund 200.000 Fahrzeuge ohne Katalysator unterwegs.

Um den Umstieg auf umweltfreundliche Autos attraktiver zu machen, bietet die Wiener Städtische von 1. März bis 30. Juni 2006 den Umstiegsbonus an. Dieses Angebot gilt für alle KundInnen, die von einem PKW/Kombi mit Baujahr 1991 oder davor auf einen den Abgasnormen EURO3 bzw. EURO4 entsprechenden umsteigen. Das sind Fahrzeuge, die nach dem 1. Jänner 2000 erstmals zugelassen wurden. Besteht der Vertrag zumindest ein Jahr, erhalten KundInnen im ersten Jahr 50 Prozent der Kfz-Haftpflichtjahresprämie als Umstiegsbonus gutgeschrieben.



Ein Beispiel: Bei Umstieg von einem nicht abgasarmen Fahrzeug auf einen VW Golf (67 kW) in Bonus-Stufe Null bei einer Haftpflichtversicherungssumme von 15 Mio. Euro, der zumindest die Abgasnorm EURO3 erfüllt, beträgt die Jahresprämie 355 Euro, der Umstiegsbonus und die Ersparnis somit über 177 Euro.



Zweitwagen-Bonus



Wer ab 1. März 2006 zwei oder mehr Fahrzeuge eines gemeinsamen Haushalts bei der Wiener Städtischen versichert, kann durch den Zweitwagen-Bonus bei der Prämie der Kfz-Haftpflichtversicherung deutlich sparen. Das Fahrzeug mit der geringeren PS-Zahl wird bei der Neuanmeldung um ganze drei Bonusstufen besser eingestuft.



Ein Beispiel: Ein Neuanmelder, der normalerweise in der Stufe Neun einsteigt, beginnt bei der Wiener Städtischen gleich mit der attraktiven Zweitwagen-Bonus-Stufe Sechs. Besonders sichere AutofahrerInnen können sogar über die Bonusstufe Null bis zur Zweitwagen-Bonusstufe minus Drei gelangen. Sie zahlen dann nur mehr 40 Prozent der tariflichen Prämie.



Dieses Angebot macht die Wiener Städtische bei der Neuanmeldung eines Fahrzeugs allen KundInnen, die in einem gemeinsamen Haushalt leben und derzeit in den Bonusstufen Null bis Neun eingestuft sind. Diese besonderen Konditionen gelten für alle Fahrzeuge bis zu einer Jahreskilometerleistung von 10.000 Kilometern und nur für Privatpersonen.





chegg logo sw fußzeile  

 

Ein Portal der SELSA Intelligence AG.
8010 Graz, Grabenstraße 92